Gehaltsabrechnungen & Personalwesen
Eine unkomplizierte Zusammenarbeit auf digitalem Wege
Der sensible Bereich der Lohnabrechnung bedarf eines hohen Maßes an Vertrauen und Fachwissen. Bei allen Fragen des Personalwesens setzen wir auf sichere digitale Prozesse. Das macht auch für Sie vieles einfacher. Mit unseren digitalen Lösungen kann Ihre gesamte Lohnbuchhaltung papier- und reibungslos abgewickelt werden.
Führung der Lohnkonten und Erstellen der Gehaltsabrechnungen
An- und Abmeldungen (Krankenkasse, Berufsgenossenschaft etc.)
Übermittlung von Belegen an Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden
Erstellung von Verdienst-, Einkommens- und Arbeitsbescheinigungen
Unterstützung bei Außenprüfungen durch Rentenversicherung und Finanzamt
Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen Beratung zum Thema Gehaltsoptimierung oder Gehaltsextras
Unterstützung von Inhouse-Personalbuchführung