Skip to main content

Impressum - Sozietät BECKMANN - Lünen

Das Impressum

Verantwortlich für den Inhalt der Internetpräsenz ist:

Dr. Stefan Beckmann Diplom-Kaufmann,
Steuerberater

Firmierung & Partner

Sozietät BECKMANN
Kleiststr. 10
44534 Lünen
Fon:   +49 2306 708-0
Fax:   +49 2306 708-115

Datenschutzbeauftragter

Oliver Luerweg
Schaafsweg 42
47559 Kranenburg
Fon: +49 2821 / 760 660 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Online

E-Mail:
Internet:
Webdesign:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.sozietaet-beckmann.de
www.reuter-werbung.de

Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Steuerberater" wurde von Herrn Ferdinand Beckmann, Herrn Ulrich Beckmann, Herrn Dr. Stefan Beckmann, Frau Kirsten Herbrechter, Frau Ilka Krüger, Herrn Udo Breilmann und Frau Ina Stoltefuß in der Bundesrepublik Deutschland erworben.

Zuständige Aufsichtsbehörde: Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:

  1. Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  2. Durchführungsordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
  3. Berufsordnung (BoStB)
  4. Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe (www.steuerberaterkammer-westfalen-lippe.de) eingesehen werden. Diese finden Sie auch auf der Homepage der Bundessteuerberaterkammer (www.bstbk.de).


Die Berufsbezeichnung "Wirtschaftsprüfer" wurde Herrn Ulrich Beckmann nach dem Gesetz über eine Berufsordnung der Wirtschaftsprüfer (Wirtschaftsprüferordnung) zuerkannt. Er unterliegt den berufsrechtlichen Bestimmungen der Satzung über die Rechte und Pflichten bei der Ausübung der Berufe des Wirtschaftsprüfers und des vereidigten Buchprüfers (Berufssatzung der Wirtschaftsprüferkammer).

Zuständige Aufsichtsbehörde: Wirtschaftsprüferkammer

Berufsrechtliche Regelungen für Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüferinnen sind im Wesentlichen:

  1. Wirtschaftsprüferordnung, WPO
  2. Prüfungsordnung (PrüfO)
  3. Siegelverordnung (Siegel-VO)
  4. Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherungsordnung. (BHV)
  5. Berufssatzung der Wirtschaftsprüfer/vereidigten Buchprüfer
  6. Satzung für Qualitätskontrolle

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Wirtschaftsprüferkammer (www.wpk.de) eingesehen werden.


Die Rechtsanwältinnen Dr. Annette Löhle-Beckmann und Kirsten Herbrechter sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Hamm und als solche in Deutschland zugelassen. Die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" wurde aufgrund bundesdeutscher Rechtsnormen nach bestandener 2. Juristischer Staatsprüfung und einem besonderem Zulassungsverfahren zunächst von dem jeweilig zuständigen Justizministerium durch den Präsidenten des jeweils zuständigen Oberlandesgerichts bzw. aufgrund der ab dem 08.09.1998 geänderten Rechtslage von der jeweiligen örtlichen Rechtsanwaltskammer zuerkannt.

Die Rechtsanwälte unterliegen im wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen

  1. Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  2. Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO)
  3. Berufs- und Fachanwaltsordnungen der Bundesrechtsanwaltskammer (BORA und FAO)
  4. Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft (CCBE - Berufsregeln).

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer (www.rak-hamm.de) eingesehen werden. Diese finden Sie auch auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de).

Die zusätzliche Bezeichnung "Fachanwalt für Steuerrecht" wurde Rechtsanwältin Dr. Annette Löhle-Beckmann durch die Rechtsanwaltskammer Hamm verliehen.

Der zusätzliche Titel "Fachberater für Unternehmensnachfolge DStV e.V." wurde Herrn Dr. Stefan Beckmann durch den Deutschen Steuerberaterverband e.V., Berlin verliehen.


Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

KONTAKT Sub-Navigation

Anschrift


Sozietät BECKMANN
Kleiststraße 10

44534 Lünen

Kontakt / Impressum / Datenschutz


Telefon: +49 (0)2306 / 70 8-0
Telefax: +49 (0)2306 / 70 8-115

Impressum
Datenschutzerklärung